natürlich Bio

Aus Leidenschaft: Biotee in Spitzenqualität, der begeistert.

Alle 13 Sorten aus unterschiedlichsten Anbaugebieten finden Sie als losen Tee aus unserer Membrandose oder in handgenähten Kissenbeuteln hier... >

ES GEHT UMS GANZE

Weil er im Einklang mit der Natur hergestellt wurde, authentisch ist und es bei uns um viel mehr geht: um das ganze Drumherum, den Genießer und die Teebauern mit ihren persönlichen Geschichten. Aber auch um unsere Mitarbeiter und das Verpackungsteam – um alle, die die pure Vielfalt der Pure Tea Welt lieben.

SPITZENQUALITÄT

Die Menschen von Pure Tea sind die, die in der Welt unterwegs sind, um für euch den besten Tee zu finden und mit den Leuten vor Ort zusammenzuarbeiten. Und das seit 15 Jahren.

Auf unseren Reisen in die Ursprungsländer des Tees haben wir viele interessante Menschen kennengelernt, die in der einen oder anderen Weise mit Tee zu tun haben. So wie Yanzhou, Sohn eines Teebauern, oder Bongani, der in einer Rooibush Teefabrik arbeitet. Oder Annemarie, deren Rote Grütze Rezept Vorbild für unseren Früchtetee ist. All diese Menschen, die uns über die Jahre begleitet haben, sind Namenspaten für unsere Teesorten geworden.

ENTDECKE DIE VIELFALT IN 13 SORTEN

13 Paten aus unterschiedlichsten Anbaugebieten bedeuten für uns 13 wunderbare Teesorten, die so einzigartig sind wie ihre Namensgeber. Mal kräftig schwarz, mal spritzig grün, dann wieder knallig-fruchtig rot oder sanft und zart wie die Verveine.

EIN TEE - ZWEI ABPACKFORMEN

Ob als losen Tee aus unserer Membrandose oder in handgenähten Kissenbeuteln - die Wahl bleibt Dir überlassen.

FAIRE PREISE UND EIN MITEINANDER AUF AUGENHÖHE HABEN BEI PURE TEA EINEN HOHEN STELLENWERT.

In Deutschland angekommen wird der Tee einer konsequenten Qualitätssicherung unterzogen. Jede Charge wird in einem anerkannten und unabhängigen Prüfinstitut auf mögliche Rückstände kontrolliert.

Danach wird der Tee verpackt und für seine letzte Reise vorbereitet. Schon seit über 6 Jahren übernimmt das die Lebenshilfe Lüneburg in liebevoller Handarbeit.

NATÜRLICH BIO

Viele Argumente sprechen für Tee aus zerti†fiziert biologischem Anbau. Hier ist unsere Hitliste:

ECHTER GESCHMACK

Die Zutaten schmecken einfach gut und sind immer gentechnikfrei. Ausschließlich natürliche Aromen werden verwendet.

PESTIZIDFREI

Bio Teebauern dürfen keine synthetischen Pestizide und Herbizide spritzen. Deshalb gibt es kaum Rückstände dieser Gifte und die Umwelt wird geschont.

PRAKTIZIERTER FAIRER HANDEL

Gerechte Preise und ein faires Miteinander haben in der Biobranche und insbesondere bei PURE TEA einen hohen Stellenwert.

GANZHEITLICHES DENKEN

Viele Biobauern begreifen ihren Betrieb als Teil eines natürlichen Kreislaufs und versuchen für Umwelt, Mensch und Tier das Optimale herauszuholen und Ressourcen zu schonen.

NACHHALTIGKEIT

Ohne Verpackung geht es leider nicht, aber wir versuchen sie möglichst nachhaltig zu gestalten:

KISSENBEUTEL: Aus PLA (über Bioabfall kompostierbar)

FADEN: Ungebleichte Baumwolle (über Bioabfall kompostierbar)

FÄHNCHEN: Papier ohne Beschichtung (kompostierbar)

SCHACHTEL: Pappe (Altpapier-recyclebar)

UMSCHLAG: Folie aus PLA, Papier, Kalkbeschichtung und wasserbasierende Farben (über Bioabfall kompostierbar)

PLA steht für Polylactide. Polylactide sind aneinandergebundene Milchsäuremoleküle, die aus nachwachsenden Rohstoffen wie z.B. Zucker hergestellt werden. PLA kann in Industriekompostieranlagen kompostiert werden.